Zahntechnik aus Meisterhand

Unser Labor ist ein inhabergeführtes Meisterlabor, das als handwerklicher Betrieb mit modernster Technologie arbeitet und sich durch ständige Fortbildung aller Mitarbeiter das Know-How der neuesten Entwicklungen in der Zahnmedizin und -technik aneignet. Unser Ziel ist es, stets hochwertige Fertigungsprozesse und bestmögliche Produktqualität zu gewährleisten.

Gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden, Zulieferern und Patienten pflegen wir einen kooperativen Umgang, der auf gegenseitigem Respekt und Interesse am Menschen beruht. Wir sprechen gerne über unsere Arbeit und wir sprechen gerne miteinander. Wir verstehen uns als Partner des Zahnarztes im Dienst am Patienten/Kunden, der einen Anspruch auf die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung und alle verfügbaren Informationen hat.

Unser nach Kriterien des Qualitätsmanagements arbeitendes Labor möchte nicht das günstigste Labor der Region sein, sondern ein mit Qualität, Service, Innovation und Kundenorientierung arbeitendes Unternehmen. Eine dauerhafte Kunden- und Patientenzufriedenheit gewährleisten wir auch, indem wir darauf achten, dass ebenfalls der wirtschaftliche Aspekt alle Seiten zufrieden stellt, sowohl die Mitarbeiter und Eigentümer als auch unsere Zulieferer.

Seit 2009 ist unser Qualitäts-Management-System nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Gerne können Sie mit uns einen Termin unter 02421 / 54044 vereinbaren oder per Mail an info@ps-dentaltechnik.de in Kontakt treten.

 

Geschichte der PS-Dentaltechnik Düren

Die PS Dentaltechnik wurde 1981 von Gerd Stiens und seinem damaligen Geschäftspartner gegründet. Nachdem sein Sohn Ingo Stiens 1997 als jüngster in NRW die Meisterprüfung in Köln erfolgreich ablegte, übernahm er 1998 die Leitung des Betriebes.

Es ist bei uns Tradition und Philosophie, in enger Zusammenarbeit mit unseren Zahnarztkunden für die Patienten Zahnersatz von höchster Präzision und ansprechenster Ästhetik zu fertigen. Dabei werden nur hochwertigste Materialien, die biologisch einwandfrei verträglich und nach ISO- und DIN-Norm getestet sind, verwendet. Mit großem Erfolg für unsere Kunden führen wir in und mit den Zahnarztpraxen Schulungen durch, die gezielt auf die Bedürfnisse der modernen Zahnheilkunde und den Patienten abgestimmt sind.

Seit April 2009 sind wir TÜV-zertifiziert nach DIN-ISO 9000-2008. 

 

Team

Unser Team besteht aus 15 hochqualifizierten, kompetenten Mitarbeitern, die unter der Leitung von zwei Zahntechnikermeistern stets das Optimum an Ästhetik, Funktion und Präzision realisieren.

Für unsere Kunden ist jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner für jeden technischen Bereich erreichbar.

Wir bilden aus!

 

Das Gebiss eines Menschen ist so unverwechselbar wie sein Fingerabdruck. Ob Krone, Brücke oder keramische Verblendung – jedes Teil ist ein kleines Kunstwerk – völlig individuell nach den Vorgaben des Zahnarztes für einen ganz bestimmten Patienten gefertigt.

Das Handwerk eines Zahntechnikers setzt handwerkliches Geschick und ästhetisches Empfinden, d.h. Gefühl für Farbe und Form voraus.
Die Herstellung von Zahnersatz erfordert das Arbeiten mit unterschiedlichsten Materialien, wie z.B. verschiedenen Wachsen, Gipsen, Kunststoffen, Metallen und Keramikmassen. Die Verarbeitung dieser Materialien erfordert in der modernen Zahntechnik den Einsatz von High-Tech-Geräten.
Unser Labor bildet seit vielen Jahren kontinuierlich aus und erhielt schon mehrfach Auszeichnungen für hervorragende Leistungen bei der Gesellenprüfung. Die Ausbildung dauert dreieinhalb Jahre. Sie umfasst die praktische Ausbildung im zahntechnischen Labor, den Besuch der Berufsschule sowie gegebenenfalls überbetriebliche Unterweisungen und endet mit der Gesellenprüfung.

Wir bieten jedem Auszubildenden und fertigen Techniker kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten in den eigenen Laborräumen und bei externen Spezialisten an.

Wer mehr über den Beruf des Zahntechnikers wissen möchte, kann gerne mit uns einen Termin für ein Informationsgespräch vereinbaren. Wir freuen uns über jedes Interesse an unserem verantwortungsvollen, schwierigen und schönen Beruf.